einfachlehren.de: das hochschuldidaktische Infoportal für Lehrende

einfachlehren.de, das hochschuldidaktische Infoportal für Lehrende.

Das virtuelle Angebot bietet die Möglichkeit, sich zeitlich flexibel in hochschuldidaktischen Fragestellungen weiterzubilden.

Die Inhalte bauen auf Fragestellungen auf, die sich Lehrende in der Praxis häufig stellen.

Die Fragestellungen wurden in Veranstaltungen der HDA (Beratungen, Workshop-Programme, Runder Tisch) zusammengetragen und zu Selbstlernmaterialen konzipiert.

Die Informationsmaterialien werden von ExpertInnen mit hoher Fachexpertise und langjähriger Lehrpraxis ausgearbeitet.

Dadurch entstehen facettenreiche Fachartikel mit unterschiedlichen Schreibstilen und -längen – eine Besonderheit unseres Angebots.

Gesammelt werden alle Selbstlernmaterialien in der „Themensammlung“. Dort sind die Fachartikel thematisch sortiert. Die Startseite ermöglicht den inhaltlichen Einstieg über signifikante Fragestellungen.

Ziel ist die kontinuierlich inhaltliche Ergänzung der Selbstlernmaterialien sowie das Aufnehmen neuer Fragestellungen. Hierbei freuen wir uns über Anregungen durch Sie als NutzerIn des Portals.

Kommen Sie einfach auf uns zu!.