Videointerviews mit Studierenden und Expert:innen

Perspektiven und Ratschläge zur Gestaltung von Sprechstunden

In unseren Videointerviews wurden Perspektiven sechs Studierender und Ratschläge zweier Expert:innen zusammengetragen. Besprochen werden Themen, wie Sprechstundengestaltung, Rollen von Lehrenden, Herausforderungen und Lösungen.

Trailer

Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck mit dem Trailer zu den Videos.

Sprechstunden gestalten

Expertin Ulrike Homann spricht mit uns über die Gestaltung von Sprechstunden.

Beratungen anbieten

Experte Michael Kremer spricht mit uns über Beratungen in der Hochschullehre.

Herausforderungen bei Sprechstunden

Die Studierenden Stela, Eike und Lea sprechen mit uns über Herausforderungen bei Sprechstunden.

Sprechstunden online

Die Studierenden Stela, Eike und Lea sprechen mit uns über Herausforderungen bei Sprechstunden.

Konkrete Hilfestellung

Studierende Xu spricht mit uns über konkrete Hilfe in Sprechstunden.

Optimale Betreuung

Studierende Ni spricht mit uns über eine gelungene Betreuung bei höheren Qualifikationsarbeiten.